placeholder

Episoden aus dem Alltag - Teil 1: Das Kinderessen

Da ich nicht nur den ganzen Tag vor dem Rechner sitze und grenzwertige Musik fabriziere, sondern nebenbei auch noch damit beschäftigt bin ein Standardleben zu führen, möchte ich meine Webseite um eine Episode aus dem Alltag bereichern. 

Die Hauptakteure sind…

placeholder

Webseite in neuem Gewand

Damit nicht immer alles so bunt und farbenfroh aussieht, habe ich spontan beschlossen meiner Seite ein monotones Antlitz zu verpassen. Nächtelang saß ich, dachte mir Designs aus, baute, testete, verwarf Ideen, entwickelte neue Ideen, um diese dann wieder zu verwerfen…

Neujahrsgrüße

Um gleich mal knackig ins neue Jahr zu starten, habe ich den Track Holt euch die Sonne auf die Homepage geworfen. Schön konsequenter Industrial Techno. Da weiß man gleich mal, was dieses Jahr Programm ist. Der Titel ist aus dem…

Silvester Spezial 2019

Da das Feuerwerk ja demnächst verboten wird, müssen wir eben die Beats knallen lassen. Deshalb geht es mit dem Silvester Spezial in diesem Jahr ein wenig härter zu. Der Track Meine Liebe versteht sich als Electro / Hardcore-Crossover mit experimentalen…

Kleine Weihnachtsmusik

Neslia Punch und Trauma Maschine lassen es zu Weihnachten krachen. Der Klang der Ukulele verbindet wunderbar improvisiertes Spiel auf der Ukulele mit rauhem, elektronischen Sound. Genau das Richtige, um die Lautsprecher dröhnen zu lassen, damit die Sippe endlich wieder abzieht…

placeholder

Freitag im November

Da es kein großer Wurf und mehr eine Spielerei für Zwischendurch war, habe ich das Lied "Freitag im November" einfach mal heimlich, stil und leise auf meiner Seite versteckt. Wer es findet, kann es natürlich trotzdem gern kommentieren. Keine Sorge…

placeholder

Kalt und grau

Na dann lassen wir das schmuddelige Wetter doch mal Musik werden. Gemächliche 120 bpm und ein wehmütiger Start kombiniert mit einem griffigen Drum und stakkatoartigen Lead-Sounds ergeben die Regenmaschine. Als Gegenstück schraube ich momentan noch an einem Track mit…

placeholder

Leidenschaftliche Momente

Ich habe mein Mojo zurück! Das war eine Quälerei die letzten Monate. Entwurf geschrieben, nicht weitergekommen. Nächster Entwurf, nicht weitergekommen. Noch ein Entwurf usw. - zum Verzweifeln. Aber das Wetter und der launische Gott der Kreativität haben es die letzten…

placeholder

Retrovision

So ein Gewöhnungsprozess an eine neue Produktionsumgebung kann sich ganz schön hinziehen. Umzug Ende März, verkleinertes Studio, andere Akustik. Neue Tracks sind zwar in Arbeit, aber so wirklich vom Hocker wirft mich keiner meiner neuen Entwürfe. Deshalb hab ich mich…

placeholder

Stars are falling

Da ich der Meinung war, dass der Titel "Someday" noch eine B-Seite verdient hat, habe ich mal ein wenig die Maschinen laufen lassen und "Stars are Falling" komponiert. Düsterer, monotoner, elektronischer als "Someday". Als tragendes Element kam noch einmal…